Umgang mit Kritik: Wie es dir egal wird, was andere über dich & dein Tier denken ( #180)

Entspannterer Umgang mit Kritik als Tiermensch: Was, wenn dein Umfeld sich bei dir und deinem Tier einmischt?

Hast du manchmal Probleme, einen entspannten Umgang mit Kritik von deinem Umfeld zu haben – wenn es um die Beziehung oder den Alltag mit deinem Tier geht?

Da kommen (gutgemeinte) Ratschläge, die aber für dich und dein Tier vielleicht gar nicht passen? Oder es passiert dir immer mal wieder, dass andere eine feste Meinung haben, was du richtig oder falsch mit deinem Hund, Katze oder Pferd machst?

Vielleicht sind dir beim Gassigehen schon genervte Blicke zugeworfen worden, weil dein Hund etwas unsicherer ist und bei Hundebegegnungen nicht so entspannt reagiert?

Oder andere Menschen am Stall sind der Meinung, dass du dein Pferd falsch trainierst und es lieber anders machen solltest?

Vielleicht hat dein Tier aber auch ein gesundheitliches Thema und hierzu gibt es viele Meinungen (nicht nur von Experten)?

Stören dich manche dieser Kommentare, Reaktionen oder allein der Gedanke daran, was die anderen wieder denken könnten – weil du Angst hast, etwas falsch zu machen mit deinem Tier? Unter Umständen bist du bereits sehr bemüht, alles gut zu machen, aber die Situation mit deinem Tier ist nicht ganz so einfach – sodass du schnell wieder an dir und deinen Qualitäten als „Tiermama/-papa“ zweifelst?

Kritik muss nicht immer negativ sein! In dieser Episode gebe ich dir Fragen an die Hand, mit denen zu zunächst für dich herausfindest, ob es sich um eine konstruktive Kritik oder einfach nur eine Meinung / Bewertung / Verurteilung handelt. Wenn letzteres der Fall ist, wirst du auch noch lernen, wie dir die Bewertungen der anderen egal sein können und dir nicht mehr den Tag oder gar den Alltag mit deinem Tier vermiesen.

► Ausbildung: Mehr als Tierkommunikation: Coache Mensch und Tier im Team: https://seelenverbindung-tierakademie.com/tierkommunikation-ausbildung/

Wie dir egal ist, was andere über dich und dein Tier denken - Umgang mit Kritik (Podcast #180)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

PS: Wusstest du, dass alle zwei Wochen exklusiv auf dem Podcast eine Episode kommt, in der wir zur jeweils vorangegangenen Episode noch etwas mehr in die Tiefe gehen?

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach