82 – Engel oder „Biest“? Wenn dein Tier ungeahnte Seiten zeigt

No comments

Wenn dein Tier unerwartet Aggressionen oder extremes Verhalten zeigt

Hast du ein Tier aus dem Tierschutz oder von jemandem übernommen, wo dir dieses Tier als zahm, eher ruhig und zurückhaltend -- aber auf jeden Fall brav und verträglich beschrieben wurde?

Doch seitdem es bei dir lebt, hat sich da eine ganz andere Seite gezeigt (z.B. lautes Bellen, Aggressionen gegen andere Tiere und Menschen, es lässt sich nicht anfassen)?

Oder wurde dir dein Tier als gesund oder halbwegs gesund überlassen und kurz später stellte sich heraus, dass es eine schwerwiegende oder chronische Krankheit hat?

Schnell ist man in diesen Fällen dazu geneigt anzunehmen, dass man wohl betrogen wurde und das Tier in Wahrheit gar nicht so lieb ist!

Vermutlich möchtest du deinem Hund, deiner Katze oder deinem Pferd nur ein liebevolles Zuhause bieten, in dem es sich wohlfühlen und dir vertrauen kann. Doch vielleicht hat es in seinem Leben einiges erlebt -- und die Folgen davon zeigen sich erst jetzt richtig in deiner Anwesenheit, während dein Tier sie vorher gut „heruntergeschluckt“ hat.

In dieser Episode erfährst du, warum dein Tier vermutlich kein „Biest“ ist, was es mit diesem Verhalten oder auch Krankheiten, die scheinbar plötzlich zum Vorschein kommen, auf sich haben kann, warum du mit dieser Situation nicht alleine bist und was dir dabei helfen kann, den Mut nicht zu verlieren, dass ihr doch noch ein unschlagbares Team werden könnt.

Bleib dran -- es lohnt sich!

►►►Was möchtest du auf sanfte Weise und in Leichtigkeit mit deinem Tier verändern? Ab dem 20.7. startet das 7 Tages Programm Animal Magic -- Erlebe pure Magie mit deinem Tier: https://seelenfreunde-tierakademie.com/produkt/animal-magic-gruppe/

►►► Mehr zu dem Gewinnspiel zu Animal Magic (bis 19.6.) in meiner Fb Gruppe: https://www.facebook.com/groups/deintierverstehen

Abonniere den Kanal bei itunes, um nichts mehr zu verpassen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Du kannst diesen Podcast abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen. In der nächsten Folge geht es darum, wie du Problemen mit deinem Tier auch etwas Gutes abgewinnen kannst und in der Folge darauf, welche Aufgabe dein Tier an deiner Seite hat.

Wenn du weitere Tierhalter kennst, für die diese Inhalte interessant sind, würde ich mich sehr freuen, wenn du diese Seite mit ihnen teilst!

Seelenfreunde182 – Engel oder „Biest“? Wenn dein Tier ungeahnte Seiten zeigt

Related Posts