73 – Kontrolle oder Verbindung – Was möchtest du mit deinem Tier?

Was es bewirkt, wenn du Kontrolle verwendest und wie du wahres Vertrauen mit deinem Tier aufbaust

Wenn du einmal ganz ehrlich bist: Wie oft versuchst du ungewollt, Kontrolle auf dich selbst oder dein Tier auszuüben – und erschwerst euch beiden damit das Zusammenleben?

Viele Tierhalter machen sich schon bei den ersten Symptomen Sorgen, dass ihr Tier schwer krank sein könnte und kontrollieren dann immer wieder, wie es ihm geht. Andere wiederumhaben Angst, die Kontrolle über ihren Hund zu verlieren, wenn er bei Hundebegegnungen aufgeregt ist oder ihr Pferd nicht mehr kontrollieren zu können, wenn es bei Ausritten nervös wird.

Und was passiert, wenn sich Tiere untereinander nicht gut verstehen und wir Menschen eingreifen?

Versteh mich nicht falsch: Du trägst nun einmal eine gewisse Verantwortung für dein Tier und möchtest sicherlich nur das Beste für euch beide. Aber was bewirkt das Bedürfnis nach Kontrolle und die Angst vor Kontrollverlust wirklich im Alltag mit deinem Tier?

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg?

Was wäre, wenn du die Verbindung und das Vertrauen zwischen dir und deinem Tier stärken könntest und ihr beide dadurch gelassener wärt?

Worin der Unterschied zwischen Kontrolle ausüben und Führung für dich und dein Tier übernehmen liegt und was du tun kannst, wenn du gerne weniger kontrollierend sein möchtest, erfährst du in dieser Podcast Episode.

►►► Kennst du schon unseren gratis Bereich in der Tierakademie? https://seelenfreunde-tierakademie.com/gratis/

Kontrolle über dein Tier oder Verbindung - was wählst du? (Podcast #73)


Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

PS: Wusstest du, dass alle zwei Wochen exklusiv auf dem Podcast eine Episode kommt, in der wir zur jeweils vorangegangenen Episode noch etwas mehr in die Tiefe gehen?

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach