68 – Welche Bewegung passt zu deinem Pferd? (Interview Michelle Rasel)

No comments

Welchen Einfluss die Bewegung auf das Wohlbefinden deines Pferdes haben kann

Kann man in der Bewegung des Pferdes etwas falsch machen? Ja, sicherlich! Man kann es aber gleichzeitig auch mit der passenden Bewegung fördern, wieder gesund zu werden, sich besser bewegen zu können und sich einfach rundum wohl zu fühlen!

Gibt es dabei die eine Bewegungsart, die für alle das Beste ist? Oder ist es vielmehr so, dass auch hier alles individuell ist und du nur den passenden Weg für dich UND dein Pferd (gemeinsam mit ihm) finden kannst? Und was sind mögliche Alternativen, wenn du nicht reiten kannst oder möchtest?

Tierphysiotherapeutin, Pferdetrainerin und Reitlehrerin Michelle Rasel hat gleichh mehrere Ebenen im Blick, wenn sie mit Menschen und ihren Pferden arbeitet: Den Gesundheitsaspekt, die Beziehung, die pferdischen Bedürfnisse, das Können des Reiters oder Pferdemenschen, die Körpersprache sowie auch energetische Komponenten.

In diesem Interview gibt sie Tipps, wie du mit deinem Pferd auch im Alltag ein super Team wirst und was es in Punkto Bewegung zu beachten gibt.

Noch mehr ihres Wissens teilt sie übrigens in der Online Gruppencoaching Serie Pferde, ihr Verhalten und ihre Bewegungen verstehen, in der du all deine Fragen stellen und noch sehr viel mehr Hintergrundwissen erfahren wirst. Die Serie beginnt ab dem 26.11.: https://seelenfreunde-tierakademie.com/produkt/pferdeverhalten-pferdetraining/

Mehr über Michelles Arbeit findest du hier:

►►► https://tierphysio-rasel.de/

►►► www.mr-pferdetraining.de

►►► https://seelenfreunde-tierakademie.com/experten/

Abonniere den Kanal bei itunes, um nichts mehr zu verpassen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Du kannst diesen Podcast abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen. In der nächsten Folge geht es darum, wie du Problemen mit deinem Tier auch etwas Gutes abgewinnen kannst und in der Folge darauf, welche Aufgabe dein Tier an deiner Seite hat.

Wenn du weitere Tierhalter kennst, für die diese Inhalte interessant sind, würde ich mich sehr freuen, wenn du diese Seite mit ihnen teilst!

Seelenfreunde168 – Welche Bewegung passt zu deinem Pferd? (Interview Michelle Rasel)

Related Posts