64 – Wie empfinden Tiere den Tod? So erleben sie den Sterbeprozess

Wie empfinden Tiere den Tod? Was mir Tiere in der Tierkommunikation über das Sterben erzählt haben

Kein Tierhalter freut sich darüber, aber irgendwann ist es leider bei jedem Tier so weit: Der Abschied naht, denn der vierbeinige Begleiter stirbt.

Für uns Menschen ist das nicht immer so leicht, wenn Katze, Hund, Pferd, Hase usw. sich auf ihre letzte Reise machen. In diesem Podcast ging es auch bereits darum, was du tun kannst, um mit Trauer in Bezug auf dein Tier umzugehen.

Doch ebenso wichtig ist: Wie empfinden Tiere den Tod und wie nehmen sie selbst das Abschiednehmen wahr? Was können wir in den letzten Monaten, Wochen, Tagen und Stunden für sie tun und wie können wir es ihnen leichter machen?

Vielleicht fällt dir durch dieses Wissen ebenso der Abschied leichter – weil du mehr Klarheit hast?

In dieser Episode erzähle ich aus meinen Erfahrungen als Tierkommunikatorin und den vielen Tiergesprächen, in denen es um die Fragen ging: Möchte das Tier noch leben? Wenn ja, wie lange? Möchte es alleine gehen, braucht es Hilfe? Und was berichten Tiere, die bereits gegangen sind darüber, wie sie den Übergang / Sterbeprozess empfunden haben?

►►► Geführte Meditation, um ein verstorbenes Tier loszulassen: https://seelenfreunde-tierakademie.com/produkt/meditation-regenbogenbruecke-verstorbenes-tier/


Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

 

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen