25 – Rückruf – So bist du „attraktiv“ für deinen Hund (Pawsitive Life)

Mit diesen Tricks orientiert sich dein Hund beim Rückruf an dir  – (Rückruf)

Gassi gehen mit deinem Hund könnte so schön sein, wenn es da nicht immer wieder Stressmomente gäbe … Hört dein Hund manchmal so gar nicht, wenn du ihn von der Leine gelassen hast und zurückrufen möchtest? Hat euch das vielleicht sogar schon mal in gefährliche Situationen gebracht?

Sind alle anderen Dinge scheinbar interessanter als du und verlierst du in diesen Momenten komplett die Verbindung zu deinem Hund, während dein Stresspegel immer höher steigt?

Merkst du, wie all das bewirkt, dass du deinen Hund jetzt immer seltener von der Leine lässt, weil es einfach zu stressig ist und du unsicher bist aber würdest du ihm gern wieder mehr Freiheit geben, wenn er wirklich hören würde?

Ich habe Kiki und Lisa von Pawsitive Life befragt, was du jetzt tun kannst, denn immerhin sind die beiden Expertinnen für den entspannten Rückruf.

Im Interview geben die beiden dir Tipps für das Rückruftraining mit deinem Hund und wie du als Hundemensch auch in stressigen Situationen gelassen bleibst.

 


Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

 

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen