154 – Hund, Pferd oder Katze abgeben: Ist es wirklich nötig?

Über das Tabu, Hund, Pferd oder Katze abgeben zu müssen: Was ist wirklich im Sinne deines Tiers?

Gibt es aktuell ein größeres Problem mit deinem Tier und du hast Angst, deinen Hund, Pferd oder Katze abgeben zu müssen?

Eigentlich möchtest du es nicht wirklich, aber so wie es aktuell ist, kann es nicht weitergehen?

Ein Tier abzugeben, ist in unserer Gesellschaft oft ein Tabu: Vielleicht kommen dir direkt die Menschen in den Sinn, die ihrem Kind ein Haustier zu Weihnachten schenken und es dann schon im Sommer wieder aussetzen, um „unbeschwert“ in den Urlaub fahren zu können. So jemand möchtest du vermutlich nicht sein – auch, weil du weißt, dass du eine große Verantwortung für ein Lebewesen trägst und dass du dieses nicht einfach im Stich lassen möchtest.

Dennoch kann es auch Fälle geben, in dem es durchaus im Sinne des Tiers ist, ein neues Zuhause zu erhalten. Hast du schon mal dein Tier unmittelbar mit einbezogen und seine Bedürfnisse und Wünsche abgefragt oder abfragen lassen?

In dieser Episode gebe ich Einblicke in meine Arbeit als Tierkommunikatorin und Coach und wann Menschen zu mir kommen, die befürchten, dass sie Pferd, Hund oder Katze abgeben müssen – auch wenn sie es eigentlich nicht wollen. In manchen Fällen lässt sich da durchaus noch ein anderer Weg finden. In anderen ist es wiederum angebracht, einen neuen Tierhalter zu finden.

Wie du herausfindest, was der Weg für dich und dein Tier ist und wie du (falls doch herauskommen sollte, dass dein Tier ein neues Zuhause braucht) in Leichtigkeit damit umgehst, ein passendes neues Zuhause zu finden, erfährst du in dieser Episode.

►►► Im Oktober startet die nächste Animal Creation Ausbildung: https://seelenfreunde-tierakademie.com/tierkommunikation-ausbildung-online/

►►► Unser Animal Creation Buch mit vielen praktischen Übungen für dich & dein Tier: https://animalcreation.com/tierkommunikation-buch/

►►► Nimm gratis an unserem digitalen Tag der offenen Tür am 27.11. teil: https://seelenfreunde-tierakademie.com/tag-der-offenen-tuer/

Hund, Pferd oder Katze abgeben: Ist es wirklich nötig? (Podcast #154)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen