15- Hört dein Hund nur in der Hundeschule? – Interview mit Kathrin Jüngling

Wie du deinem Hund auch außerhalb der Hundeschule Sicherheit vermittelst

Ist dein Hund in der Hundeschule ganz gelassen und ihr seid ein gutes Team, aber im Alltag will es dann nicht immer so gut klappen und er hört nicht auf dich?

Falls das der Fall ist: Keine Sorge, so geht es vielen Menschen! Zumindest berichten mir meine Klienten immer wieder davon.

Hundetraining bedeutet weit mehr als dass du in die Hundeschule gehst und deinem Hund etwas beigebracht wird. Sicherlich weißt du schon längst, dass deine Ausstrahlung und Selbstsicherheit auch einen enormen Anteil daran hat, wie entspannt dein vierbeiniger Begleiter ist.

Die Frage ist jetzt nur: Wie kannst du auch zu Hause, bzw. unterwegs, so viel Ruhe, Gelassenheit und Klarheit ausstrahlen wie im Training mit deinem Hund? Und was zeichnet einen guten Hundetrainer aus, der euch beide begleitet und dich und deinen Hund dort abholt, wo ihr gerade steht? Was solltest du bei der Wahl der Hundeschule beachten?

Ich habe zu diesem Thema Kathrin Jüngling interviewt, weil sie sich sowohl mit Hunden, als auch mit Menschen bestens auskennt. Kathrin ist Hundetrainerin und Mentaltrainerin für Menschen und hat sogar eine regelmäßige „Selbsthilfegruppe“, in der sie mit Menschen und Hunden typische Alltagssituationen trainiert.

Im Interview gibt Kathrin Tipps, was du tun kannst, damit dein Hund bald auch außerhalb der Hundeschule ein gutes Team mit dir bildet und damit du noch mehr Selbstsicherheit im Umgang mit ihm bekommst.

Hört dein Hund nur in der Hundeschule? - Kathrin Jüngling im Interview (Podcast #15)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

 

PS: Wusstest du, dass alle zwei Wochen exklusiv auf dem Podcast eine Episode kommt, in der wir zur jeweils vorangegangenen Episode noch etwas mehr in die Tiefe gehen?

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach