149 – Markenaufbau im Tierbusiness: Wozu ist das wichtig?

Wie fängst du mit dem Markenaufbau an? Und brauchst du wirklich eine Marke?

Wie wichtig ist der Markenaufbau, wenn du dich als Tierexperte selbstständig machst?

Vielleicht hast du noch im Hinterkopf, dass eher nur große Firmen eine eigene Marke haben? Oder du möchtest nicht zu werbisch sein und denkst, dass es ohne festen Stil in deinem Business „individueller“ ist?

Das Gegenteil ist der Fall! Als ich 2014 mit meinem Tierbusiness begann, habe ich auch „einfach mal gemacht“, eine Webseite mit Baukasten gebaut und mir dabei ein Design ausgesucht, das mir persönlich gerade am besten gefiel. Wie alles in meinem Business ging es dann „wild“ weiter, weil ich die Schriften und Farben alle paar Tage wechselte und einfach keinen einheitlichen Stil hatte. Gefühlt sprach ich jeden – und niemanden an.

So ein Durcheinander zu haben und gar nicht zu wissen, was du warum und mit welchem Zweck tust, kann auch bei deinen potentiellen Kunden wirr ankommen. Sie wissen nicht, ob du wirklich sie ansprichst oder ob du nicht vielleicht jemand ganz anderen meinst.

Es macht durchaus Sinn, so früh wie möglich mit dem Markenaufbau zu starten, da sich dein Tierbusiness dann einheitlich und klar nach außen hin zeigt. Webseitenbesucher können einfach eine Entscheidung treffen (weiterlesen oder weiterclicken?) und deine zukünftigen Kunden fühlen sich gleich von dir angesprochen und bauen mehr Vertrauen auf.

Und du kannst auch schon als kleine/r Unternehmer/in mit dem Markenaufbau starten! Wie genau das geht, erfährst du in dieser Episode. Übrigens gehe ich auch auf die Frage ein, ob du einen Fantasie-Businessnamen wählen oder deinen eigenen nehmen solltest und ob es aus meiner Sicht Sinn macht, sich seine eigene Marke eintragen zu lassen, oder nicht.

Ich zeige dir kurz, wie mein eigenes Markenbuch von 2015 aussah und wie ich selbst mit dem Markenbau begonnen habe. Das Video anzusehen, statt nur den Ton zu hören, lohnt sich also!

►►► Dein eigenes Markenbuch erstellen: https://seelenfreunde-tierakademie.com/produkt/markenaufbau-markenbuch/

►►► Brauchst du Unterstützung beim Markenaufbau? Wir sind gern für dich da: https://seelenfreunde-tierakademie.com/produkt/personal-branding-tierbusiness/

►►► Start der nächsten Ausbildung zum Animal Creation Coach inkl. Markenaufbau für dein angehendes Business: https://seelenfreunde-tierakademie.com/tierkommunikation-ausbildung-online/

Markenaufbau im Tierbusiness: Wie du eine eigene Marke aufbaust (Podcast #149)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

https://1863huo.podcaster.de/download/Markenaufbau_im_Tierbusiness.mp3

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen