144 – Dein Pferd lässt sich nicht einfangen?! So kommt es auf der Weide zu dir

Pferd lässt sich nicht einfangen – woran es liegen kann und wie es gerne zu dir kommt

Dein Pferd lässt sich nicht einfangen, wenn du es von der Weide holen möchtest? Vielleicht rennt es sogar weg, wenn du seinen Namen rufst oder lässt dich zu sich kommen und rennt schließlich weg, wenn du das Halfter anlegen möchtest?

Das kann sehr stressig werden! Und vielleicht hat man dir auch bereits den Tipp gegeben, du sollst „konsequenter“ sein und mal mehr Druck ausüben? Oder ein Stallmitarbeiter oder Miteinsteller hat dir angeboten, dein Pferd für dich einzufangen und in die Box zu stellen, damit du selbst es nicht mehr versuchen musst und das Problem somit „vermieden“ wird?

Doch so wirklich zufriedenstellend waren die bisherigen Lösungsansätze nicht, da du dir ja wünschst dass dein Pferd gerne und von sich aus zu dir kommt und mitgeht und sich über eure gemeinsame Zeit freut? Vermutlich möchtest du auch gerne die Ursache herausfinden, damit ihr das Thema nachhaltig lösen könnt?

In dieser Episode haben wir Tipps und Ansätze zum Thema „Pferd lässt sich nicht einfangen“ für dich zusammengetragen, die über das herkömmliche Pferdetraining hinausgehen: Erfahre, welche Ausstrahlung du aktuell noch auf dein Pferd haben könntest und welche Signale du ihm unbewusst sendest, sodass es nicht mitkommen möchte – und wie du dies so änderst, dass euer Vertrauen wachsen kann und du irgendwann vielleicht nicht einmal mehr rufen musst.

Birgit Huber ist Animal Creation Coach, Tierpsychologin und Pferdetrainerin und kennt das Thema nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch, weil sie immer mal wieder mit Kunden arbeitet, deren Pferd vermitteln möchte: „Bitte ändere etwas, damit wir beide wieder Freude an unserer gemeinsamen Zeit haben!“

►►► Wenn du mit Birgit arbeiten möchtest (auch online möglich!) findest du hier mehr über sie: https://seelenfreunde-tierakademie.com/experten/

►►► Übrigens: am 28.7. erscheint unser erstes gemeinsames Buch Animal Creation – von der Tierkommunikation zur Co-Kreation mit deinem Tier. Du kannst es bereits vorbestellen. Mehr Infos übers Buch findest du hier: https://animalcreation.com/tierkommunikation-buch/

Dein Pferd lässt sich nicht einfangen?! So kommt es gern zu dir (Podcast #144)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen