138 – Trauer um Hund oder Katze, obwohl du schon ein neues Tier hast?

Hindert dich die Trauer um Hund oder Katze daran, dich voll und ganz für dein neues Tier zu öffnen?

Begleitet dich noch immer eine Trauer um Hund oder Katze, die vor einiger Zeit bei dir lebten, weil sie einfach dein ganz besonderes Seelentier waren? Wir alle wissen: kein Tier ist ersetz- oder austauschbar. Und das ist sicherlich auch nicht deine Absicht.

Vielleicht lebt aber trotzdem inzwischen ein neues Tier bei dir oder du hast noch ein anderes Tier und es tut dir so Leid, dass du ihm aktuell nicht die volle Aufmerksamkeit geben kannst, weil du in Gedanken eher bei deinem anderen Tier bist?

Fragen wie:

  • Habe ich damals (z.B. beim Abschied) wirklich alles richtig gemacht?
  • Kann ich mich jemals wieder so sehr für ein Tier öffnen, wie für dieses?
  • Bin ich ungerecht, wenn ich zu dem einen Tier einfach eine noch tiefere Verbindung spüre, als zu dem anderen?

… können es schwer machen, die Trauer um Hund oder Katze in Leichtigkeit zu verarbeiten.

Wie also umgehen mit all den Emotionen, die da hochkommen? Darüber habe ich mit Animal Creation Coach und Emotionaltrainerin Romana Rohrer geredet. Sie selbst hatte einen ganz besonderen Seelenhund in ihrem Leben – was nicht heißt, dass ihre aktuelle Hündin Ronja ihr weniger wichtig ist.

Tatsächlich kann es auch sein, dass das Tier, das aktuell bei dir lebt, ebenso tief mit dir verbunden ist – Doch vielleicht kannst du es aktuell noch nicht sehen, da die Trauer noch sehr präsent ist. Und wer weiß, wozu dein neues Tier dich einladen möchte?

Wie du also mit all den Emotionen leichter umgehen und dich für das Neue öffnen kannst und welches Abschiedsritual Romana für verstorbene Tiere empfiehlt, das erfährst du in dieser Episode.

► Unsere Trauerbegleitung für dich und dein Tier: https://seelenfreunde-tierakademie.com/produkt/abschied-verstorbenes-tier/
► Du, dein Tier und deine Emotionen – Webinar mit Romana: https://seelenfreunde-tierakademie.com/produkt/tier-emotionen/

Trauer um Hund oder Katze, obwohl du schon ein neues Tier hast? (Podcast #138)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse