137 – Dein Pferd reißt sich los, lässt sich nicht führen oder steigt? Das kannst du tun

Dein Pferd reißt sich los oder es gibt Probleme beim Führen? Woran es liegen kann

„Hilfe, mein Pferd reißt sich los, wenn ich es führen möchte oder wenn wir in Situationen geraten, in denen wir beide unsicher sind!“

Kennst du das? Oder ähnliches wie: Dein Pferd möchte nicht geführt werden und bleibt stehen, steigt am Zügel oder rempelt dich beim Führen an?

Auch, wenn diese Situationen alle etwas unterschiedlich sind: Die Ursache dahinter ist meist dieselbe. Es geht um das Vertrauen und die Verbindung zwischen dir und deinem Pferdefreund und wie sehr ihr aktuell schon ein gutes Team seid – oder noch gemeinsam wachsen dürft.

Vielleicht hat man dir gesagt: „Wenn dein Pferd nicht wirklich folgen will, musst du den Druck erhöhen!“. Doch mit Druck wird alles nur noch schlimmer und es klappt erst recht nicht?

Was liebevolle Führung wirklich bedeuten kann, wie du mehr Klarheit für dich, dein Pferd und euren gemeinsamen Weg findet und was du sonst noch tun kannst, wenn dein Pferd sich los reißt, erfährst du in der heutigen Podcast Episode, in der ich Pferdetrainerin, Tierpsychologin und Animal Creation Coach Birgit Huber zu Hast habe.

► Lass dich von Birgit unterstützen: https://seelenfreunde-tierakademie.com/experten/

Pferd reißt sich los, lässt sich nicht führen oder steigt am Zügel? Das kannst du tun (Podcast #137)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse