135 – Tiere und Kinder – Passen Nachwuchs & Neuankömmling zusammen?

Harmonieren Tiere und Kinder miteinander? Wenn du Nachwuchs bekommst oder schon Kinder hast und ein Tier einziehen soll

Sind Tiere und Kinder eine gute Kombination? Was tun, wenn du bereits einen Hund oder Katze hast (vielleicht schon seit vielen Jahren) und dann schwanger wirst, bzw. ein Kind bekommst? Werden sich Baby und Tier vertragen? Wird dein Tier es verstehen, dass nun ein neuer „Mitbewohner“ kommt, aber das nicht bedeutet, dass es deshalb weniger geliebt wird?

Oder was, wenn du ein Kleinkind hast und ein neues Tier einziehen soll, vielleicht sogar ein Welpe? Wird dein Kind oder deine Kinder es verstehen, dass man den Hund oder die Katze sanft behandelt, nicht am Schwanz zieht und ihnen ihren Raum lässt, wenn sie Ruhe brauchen?

Tiere und Kinder können sich tatsächlich gut ergänzen – wenn du schaust, dass es für alle passt und die Bedürfnisse aller berücksichtigt werden. Natürlich kann es auch anstrengende Momente geben und es gibt auch Tiere, die Kinder weniger mögen und genervt sind, wenn sie ihre Grenzen nicht wahren. Aber: Es darf so entspannt gehen, wie möglich!

In dieser Episode spreche ich mit Romana Rohrer, die die Animal Creation Ausbildung gemacht hat und sich aus eigener Erfahrung sehr gut mit beiden Fälle auskennt: Wenn Hund und Katze „als erstes“ da waren und dann der menschliche Nachwuchs kommt und auch wenn ein neues Tier dazu kommt, während du selbst bereits Kleinkinder hast.

Wie es ihr gelungen ist, Tiere und Kinder unter einen Hut zu bekommen und welche Tipps sie für dich für beide Situationen hat, erfährst du in dieser Episode. Gern ist Romana auch für dich persönlich in deiner Situation da und schaut sich gemeinsam mit dir an, wie es für dich und deine Familie passen könnte, dass alle sich wohl fühlen.

► Mehr über Romana findest du hier: https://seelenfreunde-tierakademie.com/experten/

Tiere und Kinder: Passen Babys, Kleinkinder & Tiere zusammen? (Podcast #135)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen