127 – Straßenkatze oder Tierschutz Hund adoptieren – wie sich dein Tier einlebt

Was gilt es zu beachten, wenn du einen Tierschutz Hund adoptieren oder eine Katze aus dem Ausland zu dir holen möchtest? So leben sie sich ein

Überlegst du aktuell, ob du eine deutsche Katze oder Tierschutz Hund adoptieren oder ein Straßentier aus dem Ausland zu dir holen sollst, da du gerne einem Tier in Not ein neues Zuhause bieten würdest?

Doch bist du noch nicht ganz sicher, wie du es schaffst, dass ein neues Tier mit „Vorgeschichte“ sich möglichst schnell und gut bei dir einlebt? Immerhin könnte es sein, dass das Tier traumatisiert ist, der Hund noch nicht leinenführig oder die Katze noch nicht an Menschen gewöhnt ist? Vielleicht hat das Tier auch mal auf der Straße gelebt und kann sich so gar nicht daran gewöhnen, ein Haustier zu werden und von nun an viel Zeit in einer Wohnung zu verbringen?

Und vielleicht lebt aktuell auch schon ein anderes Tier bei dir und du fragst dich, wie die Zusammenführung gut gelingen kann?

In diesem Interview rede ich mit Animal Creation Coach Kirsten Jeude, die vor ein paar Monaten eine zweite Hündin aus Rumänien aufgenommen hat, Smilla. Auch Smilla hat schon traumatische Erlebnisse hinter sich und musste z.B. zunächst einmal verstehen, dass wirklich immer genug Futter da ist und sie in ihrem neuen Zuhause nicht darum kämpfen muss.

Wie Kirsten das Vertrauen mit Smilla aufgebaut hat (auch ohne klassisches Hundetraining) und wie die zunächst etwas skeptischen beiden Hundedamen nun immer engere Freunde werden, verrät sie in dieser Episode. Außerdem haben wir wieder Tipps für dich mitgebracht, wie dein neues Tierschutztier sich auch bei dir schnell einleben kann.

►►► Noch mehr Tipps gibt’s in unserer Seelenfreunde Tier App (Download gratis): https://tierakademie.goodbarber.app/download

Tierschutz Hund adoptieren oder Straßenkatze aufnehmen: Wie lebt sich dein Tier ein? (Podcast #127)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen