123 – Mentale Gesundheit – wie Tiere uns Mut machen

Wie Tiere uns helfen, mentale Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzuerlangen (Botschaft der Tiere)

Das Thema mentale Gesundheit ist gerade in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, gerade auch, weil viele Menschen im Außen so einen Druck erleben. Es kann im Prinzip jeden erwischen, einmal eine schlechte Zeit durchzumachen oder gar an Depressionen zu leiden (sogar Menschen, die nach außen hin fröhlich wirken).

Natürlich kann kein Tier der Welt einen Arzt ersetzen und es ist auch nicht dazu da, dir Traurigkeit, Stress oder Kummer „abzunehmen“. Dennoch: Dass Tiere uns bedingungslos annehmen, so wie wir sind, verändert oft schon eine Menge. Sie zu streicheln, kann Glückshormone in uns freisetzen.

Und noch mehr als das: In der heutigen Episode teilen wir die Geschichte von Lina (Name geändert) mit dir, die selbst an Depressionen leidet und erzählt, wie ihre drei Katzen ihr positive Botschaften mit auf den Weg gegeben haben, sodass sie wieder neue Perspektiven in ihrem Leben sehen konnte und bereit war, sich professionelle Hilfe zu holen.

Mit dieser Geschichte möchte sie gerne andere Menschen dazu anregen, sich noch mehr für die Tiere und das, was sie uns mitgeben möchten, zu öffnen.

Wie Tiere auch deine mentale Gesundheit unterstützen können und welche Fragen du dir bei „mieser Stimmung“ stellen kannst, um dich für mehr Leichtigkeit in deinem Leben zu öffnen, erfährst du in dieser Episode.

* ACHTUNG TRIGGERWARNUNG: Der im Podcast angesprochene Text beschäftigt sich mit dem Thema Depressionen und Suizidgedanken. Wenn du selbst Suizidgedanken hast, wende dich an den psychiatrischen Notdienst in deiner Nähe oder an die Telefonseelsorge: 0800 1110111*

►►► Gratis Impulse, Übungen und Meditationen findest du ab jetzt in unserer neuen Seelenfreunde Tier App!

►►► Sei gratis bei unserem Tier Onlinekongress dabei und schau dir Tipps von 18 Expertinnen zu den Bereichen Mensch-Tier Beziehung, Alltag mit Tieren, ganzheitliche Tiergesundheit und Tierbusiness an: https://seelenfreunde-tierakademie.com/tier-onlinekongress/

Mentale Gesundheit: Wie Tiere uns Mut machen (Podcast #123)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen