[vc_row][vc_column width=“1/1″][heading header_type=“h2″]Hundetraining weitergedacht: Wie du dein Tier aus dem Herzen führst (Zu Gast bei den Eperten der Tierakademie)[/heading][vc_column_text]Kim Laura Ulrichs Weg als Tierexpertin begann vor einigen Jahren mit dem Hundetraining, nachdem sie zunächst auf der Suche nach mehr gegenseitigem Vertrauen und Harmonie mit ihrem Hund Smudo war.

In fremden Hundeschulen sammelte Kim leider schlechte Erfahrungen, da dort teilweise viel Druck ausgeübt wurde. So machte sie schließlich selbst die Ausbildung zur Hundetrainerin und öffnete schon bald ihre Hundeschule BEST FRIEND ACADEMY. Doch auch hier stieß sie an Grenzen:

Das Konzept reines Hundetraining passte einfach nicht für Kim und ihre Kunden, da sie schnell merkte: Es geht nicht allein darum, dass unsere Hunde etwas von uns lernen, sondern auch darum, was wir von ihnen lernen können. Training kann ein wichtiger Punkt in der Mensch-Tier-Beziehung sein – aber nicht der Einzige. Wenn du eine Beziehung voller gegenseitigem Vertrauen zu deinem Tier führen möchtest, geht es eigentlich eher um Herzensführung, als um starre Konzepte. Lerne dein Tier und dich selbst kennen, beziehe es mit ein und führe auch dich selbst.

So entwickelte sich Kims Arbeit weiter. Inzwischen arbeitet sie auch mit anderen Tierarten und deren Menschen und lehrt innerhalb ihrer Methode Wise Animal online und vor Ort die Herzensführung. Auf diese Weise lösen Menschen gemeinsam mit ihren Tieren Herausforderungen im Alltag und entwickeln sich gleichzeitig weiter.

Wie sieht Kims Arbeitsalltag aus? Welche Prozesse stehen noch hinter dieser nächsten Evolutionsstufe des Hundetrainings? Und was schätzt sie an unserer Zusammenarbeit in der Seelenfreunde Tierakademie? Ich habe Kim mal besucht und zeige dir ihr (Arbeits-)Umfeld![/vc_column_text][vc_column_text]Abonniere den Kanal bei itunes, um nichts mehr zu verpassen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“3/4″][divider][vc_column_text]

Dieses Video ansehen auf YouTube.

https://1863huo.podcaster.de/download/Hundetraining_Herzensfu--hrung.mp3?source=embed

[divider][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][divider][vc_column_text]Du kannst diesen Podcast abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen. In der nächsten Folge geht es darum, wie du Problemen mit deinem Tier auch etwas Gutes abgewinnen kannst und in der Folge darauf, welche Aufgabe dein Tier an deiner Seite hat.

Wenn du weitere Tierhalter kennst, für die diese Inhalte interessant sind, würde ich mich sehr freuen, wenn du diese Seite mit ihnen teilst![/vc_column_text][divider][divider][/vc_column][/vc_row]