110 – Was tun, wenn du Tierleid oder Tierquälerei beobachtest?

Wie du mit Tierleid umgehst & Tieren bei Tierquälerei helfen kannst (aus Sicht einer Tierkommunikatorin)

Geht es dir auch so nahe, wenn du Videos oder Berichte von Tierquälerei siehst oder allein schon, wenn jemand vor deinen Augen sehr grob und abwertend mit einem Tier umgeht?
Natürlich möchtest du gerne helfen, aber du fühlst dich schnell hilflos, überfordert und leidest mit dem Tier mit? Und fragst dich, wie die Tiere wohl das Ganze wahrnehmen?

Ja, so etwas kann wütend machen und überfordern. Aber ich möchte dir heute mal neue Sichtweisen aus meiner Sichtweise als Tierkommunikatorin dazu mitgeben, die vielleicht etwas mehr Leichtigkeit in das Thema bringen können.

Ich weiß, wie es ist, wenn man das alles am liebsten nicht mitbekommen würde und auch wie es ist, wenn du Angst davor hast, dass du NOCH mehr davon mitbekommst, wenn du deine Intuition weiter schulst und mit Tieren sprechen lernst.

Aber lass uns heute mal schauen, wo du ansetzen kannst. In dieser Episode spreche ich über die Fälle, in denen du nicht konkret etwas machen kannst, weil du nicht dabei bist (zB Tierquälerei Videos im Internet) und Fälle, die sich vor deinen Augen abspielen. Was kannst du vor allem auch in den Situationen machen, in denen du jemanden beobachtest, der sein Tier eigentlich liebt, aber einfach überfordert ist und in seiner Verzweiflung zu Mitteln greift, die nicht okay sind?

Und wie kannst du die jeweiligen Tiere unterstützen?

 

Was tun, wenn du Tierleid oder Tierquälerei beobachtest? Aus Sicht einer #Tierkommunikatorin


Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen