110 – Was tun, wenn du Tierleid oder Tierquälerei beobachtest?

No comments

Wie du Tieren bei Tierquälerei helfen kannst (aus Sicht einer Tierkommunikatorin)

Geht es dir auch so nahe, wenn du Videos oder Berichte von Tierquälerei siehst oder allein schon, wenn jemand vor deinen Augen sehr grob und abwertend mit einem Tier umgeht?
Natürlich möchtest du gerne helfen, aber du fühlst dich schnell hilflos, überfordert und leidest mit dem Tier mit? Und fragst dich, wie die Tiere wohl das Ganze wahrnehmen?

Ja, so etwas kann wütend machen und überfordern. Aber ich möchte dir heute mal neue Sichtweisen aus meiner Sichtweise als Tierkommunikatorin dazu mitgeben, die vielleicht etwas mehr Leichtigkeit in das Thema bringen können.

Ich weiß, wie es ist, wenn man das alles am liebsten nicht mitbekommen würde und auch wie es ist, wenn du Angst davor hast, dass du NOCH mehr davon mitbekommst, wenn du deine Intuition weiter schulst und mit Tieren sprechen lernst.

Aber lass uns heute mal schauen, wo du ansetzen kannst. In dieser Episode spreche ich über die Fälle, in denen du nicht konkret etwas machen kannst, weil du nicht dabei bist (zB Tierquälerei Videos im Internet) und Fälle, die sich vor deinen Augen abspielen. Was kannst du vor allem auch in den Situationen machen, in denen du jemanden beobachtest, der sein Tier eigentlich liebt, aber einfach überfordert ist und in seiner Verzweiflung zu Mitteln greift, die nicht okay sind?

Und wie kannst du die jeweiligen Tiere unterstützen?

Abonniere den Kanal bei itunes, um nichts mehr zu verpassen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Du kannst diesen Podcast abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen. In der nächsten Folge geht es darum, wie du Problemen mit deinem Tier auch etwas Gutes abgewinnen kannst und in der Folge darauf, welche Aufgabe dein Tier an deiner Seite hat.

Wenn du weitere Tierhalter kennst, für die diese Inhalte interessant sind, würde ich mich sehr freuen, wenn du diese Seite mit ihnen teilst!

Seelenfreunde1110 – Was tun, wenn du Tierleid oder Tierquälerei beobachtest?

Related Posts