102 – Die Mensch-Tier Beziehung der Zukunft

Welche Themen könnten in der Mensch-Tier Beziehung in Zukunft noch wichtiger werden?

Suchst du nach mehr in der Beziehung zu deinem Tier, als dass es immer nur „brav“ ist, Kommandos befolgt oder sich dir unterordnen soll? Hast du auch keine Lust mehr auf Leistungsdruck für euch beide oder dass euer komplettes Wohlbefinden davon abhängt, ob alles mit deiner Katze, Hund oder Pferd „perfekt“ läuft?

Suchst du eher Verbundenheit, gegenseitiges Vertrauen, dass ihr voneinander lernen könnt und euch gemeinsam weiterentwickelt? Dass ihr euren Alltag so gestaltet, wie es zu euch passt, statt sich strikt an Ratgeber, Hundetrainer usw. zu halten?

wahrscheinlich siehst du dein Tier schon länger als mehr als einfach nur ein Wesen, was deinen Ansprüchen genügen soll. Vielmehr als Gefährten, als Freund, als Unterstützer darin, mehr Leichtigkeit in deinem Leben zu haben?

Seit einigen Jahren verändert sich in der Tierszene einiges! Kim Laura Ulrich (Mentorin für die Mensch-Hund Beziehung) und ich haben beide in einem Bereich angefangen, der sich schnell als zu „eng“ für uns erwies, wenn wir wirklich etwas in der Tierwelt verändern wollten.

Wir erkannten: Mit Tierkommunikation und Hundetraining zu arbeiten ist ein guter Anfang, aber es reicht alleine nicht! Um sogenannte Verhaltensauffälligkeiten oder Probleme im Alltag mit Menschen und ihren Tieren zu lösen, reicht es nicht, nur das Symptom zu bekämpfen oder einzig allein beim Tier hinzuschauen. Es geht immer um Mensch und Tier als Team und wie sie sich weiterentwickeln!

In dieser Episode gehen wir darauf ein, wie sich die Mensch-Tier Beziehung in Zukunft entwickeln könnte: Was wird jetzt immer wichtiger, was möchten uns die Tiere mit auf den weg geben und wie laden sie uns dazu ein, uns selbst und ihnen noch mehr zu vertrauen?

Welche Konzepte sind veraltet und was wird stattdessen ihren Platz einnehmen?

► Mehr über die Ausbildung zum Animal Creation Coach findest du hier: https://seelenfreunde-tierakademie.com/tierkommunikation-ausbildung

 

Die Mensch-Tier Beziehung der Zukunft: Was werden wir anders machen? (Podcast #102)


Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

PS: Wusstest du, dass alle zwei Wochen exklusiv auf dem Podcast eine Episode kommt, in der wir zur jeweils vorangegangenen Episode noch etwas mehr in die Tiefe gehen?

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach