Vergiss klassische Tierkommunikation!
Hier kommt …

Animal Creation® – Dein Weg mit Tieren

Tierkommunikation Tierakademie
WordPress Webdesign von Pfauensohn

5 von 5 Sterne bei 15 Bewertungen auf Google.

Mehr als Tierkommunikation: Co-Kreation mit deinem Tier

Tierkommunikation Mensch Pferd

Deine Tierkommunikation “plus”:  Ist es an der Zeit, wahres Vertrauen, Verbundenheit und Co-Kreation mit deinem Tier zu leben?

Gehörst du zu den Menschen, die ihren Hund, Katze oder Pferd nicht nur wie ein Tier, sondern wie eine/n treue/n Begleiter/in sehen? Jemandem, von dem du etwas lernen kannst und mit dem du dich gern weiterentwickeln möchtest – sodass ihr alle Herausforderungen in Leichtigkeit meistert?

Dein Hund, deine Katze oder dein Pferd hat eine chronische Krankheit, verhält sich seltsam oder aggressiv, ist oft ängstlich oder streitet sich mit Artgenossen? Du hast keine Ahnung, wie du damit umgehen sollst, was dein Tier von dir braucht und wie du ihm Ruhe, Sicherheit, Klarheit oder Vertrauen vermittelst? Oder du möchtest „einfach so“ besser und intuitiver verstehen können, was dein Tier im Alltag von dir braucht?

Du hast vielleicht sogar bereits einiges ausprobiert (Tierarzt, Hundetrainer, Tierkommunikation) – doch es hat euch nur temporär weitergebracht?

Wie wäre es mit einer Sichtweise, die sowohl dich, als auch dein Tier mit einbezieht, statt nur einen von euch zu betrachten?

Hi, ich bin Sonja Neuroth!

2012 stieß ich „zufällig“ durch meine eigenen Katzen auf die Tierkommunikation und schlug den beruflichen Weg ein, Menschen und Tiere darin zu unterstützen, Probleme im Alltag leichter zu lösen (z.B. Verhaltensauffälligkeiten, Aggressionen, Streit zwischen Tieren, Ängste, seelisch bedingte Krankheiten)

Mit Hilfe der Tierkommunikation lässt sich eine intuitive Verbindung mit jedem Tier herstellen und erfragen, was es in einer Situation braucht. Meist kommt dabei heraus: Das Tier wünscht sich nicht nur, dass sein Mensch ihm zuhört, sondern es zeigt ihm auch ein Thema auf – z.B. seine eigene Unsicherheit oder fehlende Klarheit.

Schnell wurden mir die Grenzen der Tierkommunikation bewusst: 1. Bringt es nicht viel, nur mit dem Tier alleine zu arbeiten und seinen Menschen „außen vor“ zu lassen und 2. können Tiere nicht immer bewusst auf alles eine Antwort geben. Auch sie vergessen belastende Ereignisse in der Vergangenheit oder wissen nicht immer, warum sie etwas tun oder nicht tun.

Ich begab mich auf die Suche nach besseren Lösungen und entwickelte über Jahre hinweg meine Methode, Animal Creation®, die noch weiter geht, als „nur“ mit Tieren zu sprechen. Mehr über mich und meinen Antrieb in meiner Arbeit erfährst du mit Klick auf das „+“ und auch in den folgenden 4 Videos:

Tierkommunikation Mensch Pferd

Ich arbeite seit 2014 professionell im Tierbereich. Nachdem ich erlebte, wie viel es meinen eigenen Tieren und mir brachte, dass wir uns intuitiv verstehen können und so niemals erst größere „Probleme“ zwischen uns entstehen mussten, war mir klar: Tiere haben uns Menschen so viel zu geben. Und wir können unser Bestes dazutun, indem wir auch sie und ihre Bedürfnisse besser verstehen!

Tiere wollen uns nie einfach nur „ärgern“, sondern Herausforderungen mit ihnen sind immer eine Möglichkeit, etwas zu lernen. Das nenne ich „gemeinsam kreieren“ – Animal Creation eben!

Als ich 2015 merkte, dass die klassische Tierkommunikation nicht ausreichend ist, absolvierte ich nach meiner „Grundausbildung“ in Tierkommunikation viele weitere Kurse und Ausbildungen in den Bereichen Tierenergetik und Energiearbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching sowie systemische Arbeit / systemisches Aufstellen. Aus diesem Wissen formte sich ab 2016 Animal Creation®.

Seit 2018 ist außerdem noch meine Seelenfreunde Tierakademie entstanden, in der ich mit anderen Tierexperten im Team arbeite, um dich und dein Tier ganzheitlich unterstützen zu können. Seit 2019 gibt es die Animal Creation® Gruppencoachings und Ausbildung, in denen ich mein Wissen weitergebe und auch anderen zeige, wie sie privat oder professionell als Animal Creation® Coach arbeite. Einige der Absolventen arbeiten noch heute eng mit mir zusammen.

Ein Animal Creation® Coaching unterstützt dich und dein Tier da, wo herkömmliche Tierkommunikation aufhört: Bei eurer Beziehung zueinander

Tierkommunikation mit Pferd

Animal Creation® schließt die Lücke, die in der klassischen Tierkommunikation offen bleibt: Hier bekommst du nicht von einer fremden Person eine Botschaft deines Tiers übersetzt (mit der du im Zweifel nicht viel anfangen kannst), sondern du wirst angeleitet, dein Tier SELBST besser verstehen zu können.

Außerdem geht es darum, wie du z.B. in Hundebegegnungen, beim Gang zum Tierarzt oder wenn dein Tier nicht auf dich hört Ruhe, Sicherheit und Klarheit ausstrahlst und sich dein Tier an dir orientieren kann. Ihr beide wachst als Team zusammen und baut mehr Vertrauen sowie eine innigere Beziehung zueinander auf.

Animal Creation® ist kein Tiertraining, bei dem es darum geht, deinem Tier etwas beizubringen oder ein vorgefertigtes Resultat zu erziehen! Es geht um deinen individuellen Weg mit deinem Tier. Ihr findet gemeinsam heraus, was ihr braucht, um ihn in Leichtigkeit zu meistern.

Tiere besser verstehen – Beispiele aus der Praxis

Viele Hundehalter haben ein Problem mit einer klaren Ausstrahlung. Wenn der Hund bellt, bettelt, knurrt oder sich auffällig verhält, wissen sie zwar, welche Kommandos zu geben sind, doch eigentlich sind sie recht unsicher.

Ist es dir auch schon passiert, dass du nach außen hin souveräner getan hast, als du dich innerlich gefühlt hast? Dein Hund spürt, was wirklich in dir vorgeht.Einige meiner Klienten waren sogar regelrecht von Schuldgefühlen geplagt, dass ihr Hund der „Auffällige“ ist und sie nicht in der Lage sind, ihn zu beruhigen.

Es zeigen sich dann Versagensängste, die nicht einmal etwas mit dem Tier selbst zu tun haben müssen, die aber immer in der Situation hochkommen. Wenn wir erst einmal gemeinsam durchschaut haben, warum das so ist und wie du dich besser entspannen kannst, legt sich das Problem meist von alleine.

Wenn eine Katze in die Wohnung pinkelt, an Möbeln oder der Tapete kratzt, sollten die genauen Umstände erkundet werden. Vielleicht lässt sich das Problem bereits durch eine kleine Veränderung wie ein zusätzliches Katzenklo oder einen neuen Kratzbaum beheben. Evtl. hat die Samtpfote aber auch ein körperliches Leiden an den Nieren.

In vielen Fällen lag es bei meinen Coaching Klienten an etwas anderem: Die Katze hat selbst Frust (zu wenig Spielmöglichkeiten, zu wenig gemeinsame Zeit mit ihrem Menschen etc.) oder sie spürt und übernimmt den Frust ihres Menschen.

Gibt es einen Bereich in deinem Leben, in dem du nicht weiterkommst? Gibt es irgendwo angestaute Wut, würdest du gern mal jemandem so richtig die Meinung sagen und traust es dich nicht? Deine Katze übernimmt das gern für dich, indem sie durch das Urinieren mal zeigt, was Sache ist! Sobald der Mensch seinem Unmut freien Lauf lässt und alles mal herauskommt, entspannt sich oft auch sein Stubentiger.

Als Pferdemensch wirst du nur zu gut wissen, wie unterschiedlich ein Pferd reagiert, wenn du dir deiner Sache sicher oder unsicher bist. Pferde testen dich gern aus: Wann bist du achtsam bei der Sache und wann nicht? Ein unsicheres Pferd hingegen braucht eine ruhige Führung von seinem Reiter und es möchte dessen innere Stabilität spüren.

Meine Arbeit im Animal Creation Coaching ist es dann, gemeinsam mit dem Pferdehalter herauszufinden, wie er in sich mehr Stabilität und Selbstvertrauen entwickeln kann. Je besser du weißt, was du von deinem Begleiter erwartest, desto weniger körperliche Hilfen brauchst du mit ihm beim Reiten mit der Zeit. Eure intuitive Kommunikation miteinander läuft auch beim Reiten ab und das kannst du für dich nutzen.

Finde heraus, wie du noch mehr Vertrauen, Sicherheit und Klarheit ausstrahlen kannst, dann folgt dein Pferd dir gerne!

Tierkommunikation mit Pferd

Diese Elemente erwarten dich in einer Animal Creation® Session

Jeder Coach arbeitet etwas anders, doch die folgenden Elemente kommen bei allen von mir ausgebildeten Animal Creation® Coaches vor:

Tierkommunikation mit Pferd
Tierkommunikation mit Pferd

Das sagen Teilnehmer über unsere Zusammenarbeit

auf Google

Ich bin so dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, Sonja kennenzulernen und an der Ausbildung zum Animal Creation Coach teilzunehmen.

Es war eine erstaunliche Zeit, tiefer in die Möglichkeiten einzutauchen, mit den Tieren eins zu werden und noch mehr Leichtigkeit in ihrer Welt zu schaffen.

Als Tierärztin kann ich definitiv erkennen, wie all diese Erfahrungen solche Einblicke in jeden Bereich meines Lebens gebracht haben.

Ich kann Sonjas Arbeit jedem wärmstens empfehlen. Danke dir Sonja 💗“

Lena I.S.

auf Google

Sonja Neuroth gelingt es in ihrer Ausbildung zum Animal Creation Coach jeden Kursteilnehmer dort abzuholen, wo er gerade steht, zu motivieren und in seinen individuellen Stärken zu fördern. Man kann in jedem Gespräch mit ihr nur wachsen und empfängt unglaublich viel Liebe von den Tieren, dank der neu erworbenen Fähigkeiten.“

Anne Matthies

auf Google

„Die Ausbildung zum Animal Creation Coach ist so gut wie absolviert und ich kann sie jedem nur ans Herz legen, der etwas für sich und sein Tier und für andere Mensch-Tier-Teams bewegen möchte. Ich bin soooo froh, Teil dieser wunderbaren Gruppe zu sein, die sich in der Ausbildung gefunden hat und Sonja ist eine super tolle Mentorin.Wer mit Tieren und Menschen arbeiten möchte – nicht zögern, sondern buchen :-) es lohnt sich!“

DasLebenruft

auf Google

„Ich kenne Sonja schon seit vielen Jahren und schätze an ihr die Klarheit und das liebevolle Herangehen ohne Bewertung – sie trifft genau den Punkt. Jahrelang habe ich sie immer wieder zurate gezogen, wenn es etwas bei meinen 3 Katzen gab oder auch einfach mal so, um reinfragen zu lassen, wie es den 3en denn geht und was sie brauchen. Sonja nimmt aber auch alles wahr :-) und das Wundersame: nach einem Tierkommunikations- Gespäch mit ihr, ändert sich das Thema auch meistens direkt und wie von selbst.

Sonja ist zudem ein hervorragender Coach für Menschen und hat mir auch da schon in vielem schnell und präzise weiterhelfen können. Danke dafür liebe Sonja! <3 Ich empfehle Dich gerne und wärmstens weiter.“

Wa Fe

(Mehr als) Tierkommunikation für deinen Alltag – Hilfreiche Begleiter

Du möchtest langfristige Veränderungen im Alltag mit deinem Tier erleben? Im Folgenden habe ich dir einige Möglichkeiten parat gestellt (einige davon sogar kostenlos), mit denen du auch im Alltag dranbleiben und eine ganz neue Verbindung zu deinem Tier aufbauen kannst:

Der Animal Creation® Podcast

Animal Creation® (früher: Seite an Seite – dein Tier verstehen und gemeinsam wachsen) ist mein Tier Podcast, den ich seit 2017 rund um die Themen Tierkommunikation, Mensch-Tier Beziehung und Persönlichkeitsentwicklung mit Tieren führe.

Darin darf ich auch immer wieder spannende Gästen (z.B. Tierärzte, Hundetrainer, Animal Creation Coaches) begrüßen und mit ihnen darüber reden, was Tiere uns zeigen möchten, wie wir sie besser verstehen, wie sie lange gesund und fit bleiben und wie wir unseren Weg gemeinsam mit ihnen gehen.

Außerdem erwarten dich in diesem Tier Podcast auch Übungen, mit denen du deinen Hund, Katze oder Pferd im Alltag selbst besser verstehen lernen kannst.

Abonniere den Podcast:

Unsere Bücher & Impulskarten

Animal Creation®: Von der Tierkommunikation zur Co-Kreation mit deinem Tier

Wie kannst du wahre Co-Kreation mit deinem Tier leben und selbst einen intuitiven Zugang zu ihm bekommen? Im Animal Creation Buch erwarten dich wahre Tiergeschichten sowie die beliebtesten Animal Creation Übungen zum selbst ausprobieren. Erfahre, was du in speziellen Situationen wie: Umgang mit Krankheit, ein Tier möchte ausziehen, menschliche und tierische Emotionen, wenn ein Tier stirbt, Angst vor dem Reiten auflösen uvm. tun kannst. Als Bonus findest du einige Übungen als Audio aufgesprochen im Onlinebereich zu unserem Buch!

Animal Creation Tierkommunikation Buch
Tierkommunikation für Kinder Buch

Tierkommunikation für Kinder

Für alle kleinen und „großen“ Kinder, die schon immer einen besonderen Draht zu Tieren hatten: In diesem Buch ermutigen wir dich und auch alle Kinder, wieder an die eigenen Fähigkeiten, mit Tieren zu sprechen, zu glauben! Das Buch enthält fiktive Tiergeschichten rund um Kinder, die mit Tieren kommunizieren. Am Ende hat es noch einen Praxisteil mit kleinen, einfach umzusetzenden Übungen. Das Buch ist als Taschenbuch, Hardcover, E-Book und Hörbuch erhältlich.

Tierkommunikation im Alltag: Impulskarten

Darf es mehr Leichtigkeit für den Alltag mit deinem Tier sein? Zusammen mit Absolventen der Ausbildung habe ich 44 Impulskarten inkl. Begleitheft mit Übungen und Inspirationen für dich und dein Tier entwickelt. Ziehe eine Karte und lasse dich überraschen! Mit der dazugehörigen Übung verstehst du dein Tier besser – in Bereichen wie Umgang mit Krankheit, passendes Futter finden, wie sieht dein Tier die Welt, habt ihr das passende Wohnumfeld uvm.

Animal Creation Tierkarten

Du möchtest selbst Animal Creation® Coach werden? Mehr als eine klassische Tierkommunikation Ausbildung …

Möchtest du selbst diese einzigartige Mischung aus Tierkommunikation, systemischer Arbeit, Tierenergetik und Coaching für Tiermenschen lernen?

Animal Creation® kannst du für dich privat lernen (auch für eine noch innigere Beziehung zu deinem Tier) oder auch, um selbst damit zu arbeiten und ggf. ein eigenes Tierbusiness aufzubauen. Die Ausbildung ist online und enthält viele Möglichkeiten zum Austausch in der Gruppe sowie und praktische Übungen mit „echten“ Fällen, also Übungstieren und Mensch-Tier Teams, die gerade wirklich ein Thema haben, das gecoacht werden kann.

Mit Klick auf den Button erfährst du mehr über das Programm und auch, wann es das nächste Mal startet: