Dein Tier verstehen. Gemeinsam neue Wege gehen.

Tier verstehen Pferd CoachingWürdest du gerne dein Tier verstehen, um zu wissen, welchen Weg ihr gemeinsam einschlagen könnt?

Auch ich kenne diese Momente, in denen man als Tierhalter nicht mehr weiter weiß. Vielleicht machst du dir aktuell Sorgen um dein Haustier, weil es krank ist, weil es oft Angst hat oder weil du fürchtest, dass es bald stirbt.

Vielleicht bist du aber auch verzweifelt, weil deine Katze, dein Hund oder Pferd sich plötzlich seltsam verhält, nicht auf dich hört oder es sich immer wieder mit anderen Tieren streitet.

Steht bei euch eine wichtige Entscheidung an, wie etwa ein Umzug oder eine Zusammenführung?

Wenn du nur wüsstest, was dein Tier wirklich braucht, damit bei euch Harmonie einkehren kann …

Ganz gleich, ob du schon einiges versucht hast, um die Situation zu lösen oder ob es sich um eine noch recht neue Thematik handelt: Ich möchte dich ermutigen, dich gemeinsam mit deinem Tier auf den Weg zu machen, um eine Lösung zu finden, die für euch beide genau richtig ist.

Wenn du dein Tier als deinen Freund ansiehst, geht es dir sicherlich um mehr, als dass es mit einem unerwünschten Verhalten aufhört. Sicherlich wünschst du dir zusätzlich, dass es ihm wirklich gut geht und dass ihr beide eure Liebe miteinander teilen könnt. In einer guten Freundschaft ist es möglich, dass man zusammen Krisen meistert und sich die Verbindung dadurch sogar noch verstärkt! Wenn ihr aus schwierigen Situationen lernt, kann irgendwann wieder Harmonie entstehen.

Du kannst dein Tier verstehen lernen, euer Problem gemeinsam lösen und dadurch eure Beziehung noch vertiefen. Ich vermittle gerne zwischen euch beiden. Doch damit ist es für mich nicht getan: Was bringt es dir, wenn du nur durch jemand Drittes dein Tier verstehen kannst – aber im Alltag dann doch wieder Missverständnisse entstehen?

Mit Animal Creation gehen wir über das reine „Übersetzen“ zwischen dir und deinem Tier hinaus und du wirst erfahren, wie dein Hund, deine Katze oder dein Pferd dich wahrnimmt. Durch einfache Übungen stärkst du die Verbundenheit und das Vertrauen zwischen euch und auch für dich selbst. Du lernst, wie du klarer unt entspannter ganz intuitiv und ohne Druck mit deinem Tier im Alltag kommunizierst und mit Ängsten und Unsicherheiten umgehst.

Dein Tier verstehen & Leichtigkeit leben – Animal Creation in der Praxis

(Klicke rechts auf die Pfeile, um mehr zu erfahren)

Hund verstehen

Viele Hundehalter haben ein Problem mit einer klaren Ausstrahlung. Wenn der Hund bellt, bettelt, knurrt oder sich auffällig verhält, wissen sie zwar, welche Kommandos zu geben sind, doch eigentlich sind sie recht unsicher.

Ist es dir auch schon passiert, dass du nach außen hin souveräner getan hast, als du dich innerlich gefühlt hast? Dein Hund spürt, was wirklich in dir vorgeht.Einige meiner Klienten waren sogar regelrecht von Schuldgefühlen geplagt, dass ihr Hund der „Auffällige“ ist und sie nicht in der Lage sind, ihn zu beruhigen.

Es zeigen sich dann Versagensängste, die nicht einmal etwas mit dem Tier selbst zu tun haben müssen, die aber immer in der Situation hochkommen. Wenn wir erst einmal gemeinsam durchschaut haben, warum das so ist und wie du dich besser entspannen kannst, legt sich das Problem meist von alleine.

Katze verstehen

Wenn eine Katze in die Wohnung pinkelt, an Möbeln oder der Tapete kratzt, sollten die genauen Umstände erkundet werden. Vielleicht lässt sich das Problem bereits durch eine kleine Veränderung wie ein zusätzliches Katzenklo oder einen neuen Kratzbaum beheben. Evtl. hat die Samtpfote aber auch ein körperliches Leiden an den Nieren.

In vielen Fällen lag es bei meinen Coaching Klienten an etwas anderem: Die Katze hat selbst Frust (zu wenig Spielmöglichkeiten, zu wenig gemeinsame Zeit mit ihrem Menschen etc.) oder sie spürt und übernimmt den Frust ihres Menschen.

Gibt es einen Bereich in deinem Leben, in dem du nicht weiterkommst? Gibt es irgendwo angestaute Wut, würdest du gern mal jemandem so richtig die Meinung sagen und traust es dich nicht? Deine Katze übernimmt das gern für dich, indem sie durch das Urinieren mal zeigt, was Sache ist! Sobald der Mensch seinem Unmut freien Lauf lässt und alles mal herauskommt, entspannt sich oft auch sein Stubentiger.

Tier verstehen Pferd

Als Pferdemensch wirst du nur zu gut wissen, wie unterschiedlich ein Pferd reagiert, wenn du dir deiner Sache sicher oder unsicher bist. Pferde testen dich gern aus: Wann bist du achtsam bei der Sache und wann nicht? Ein unsicheres Pferd hingegen braucht eine ruhige Führung von seinem Reiter und es möchte dessen innere Stabilität spüren.

Meine Arbeit im Animal Creation Coaching ist es dann, gemeinsam mit dem Pferdehalter herauszufinden, wie er in sich mehr Stabilität und Selbstvertrauen entwickeln kann. Je besser du weißt, was du von deinem Begleiter erwartest, desto weniger körperliche Hilfen brauchst du mit ihm beim Reiten mit der Zeit. Eure intuitive Kommunikation miteinander läuft auch beim Reiten ab und das kannst du für dich nutzen.

Finde heraus, wie du noch mehr Vertrauen, Sicherheit und Klarheit ausstrahlen kannst, dann folgt dein Pferd dir gerne!

Beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt für dich & dein Tier?

Elemente einer Animal Creation Session

Mit diesen Elementen arbeiten ich und ausgebildete Animal Creation Coaches

Tier verstehen Katze Tierkommunikation

Dein Tier verstehen

Ich verbinde mich energetisch mit deinem Tier und frage mit Hilfe der Tierkommunikation ab: Was sind seine Wünsche, Ängste und Bedürfnisse? Wie fühlt es sich körperlich & emotional? Wie ist seine Sichtweise auf die Situation und wie lässt sie sich verändern? Ich übersetze dir die Antworten unmittelbar.

Animal Creation Hund

Tiefere Verbundenheit

Du baust während der Session mit meiner Anleitung eine tiefere intuitive Verbindung mit deinem Tier auf und siehst: Wie ist deine Ausstrahlung & Wirkung auf dein Tier? Wie vermittelst du ihm Ruhe, Klarheit und Sicherheit? Wir lösen energetische Blockaden wie Traumata deines Tiers oder deine Unsicherheit in Bezug auf dein Tier.

Systemische Aufstellung Pferd

Vertrauen im Alltag

Mit Hilfe von einfach umzusetzenden Übungen für euren Alltag wirst du lernen, was du tun kannst, um mehr Selbstvertrauen zu haben und in Zukunft gelassener, entspannter und gleichzeitig klarer zu bleiben – auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Werde der/diejenige, dem/der dein Tier wirklich vertraut!

Wo möchtest du mit deinem Tier anfangen?

Mögliche Sessions für deinen Weg mit deinem Tier

Der Weg mit deinem Tier ist individuell! Und es kann ganz unterschiedlich lange dauern, bis sich alles verändert hat, was du dir aktuell wünschst. Doch was, wenn es weniger darum geht, dass alles perfekt ist – sondern viel mehr darum, euch beide mehr und mehr von Zweifeln, von auferlegten Programmen und einfach allem, was nicht zu euch passt, zu befreien? Darf der Weg mit deinem Tier auch ein Weg zu dir selbst sein?

Folgende Schritte können wir gemeinsam gehen. Buchen kannst du sie über meine Seelenfreunde Tierakademie, in der ich mit weiteren Experten für dich zusammenarbeite:

Einzelsession Animal Creation

Ich coache dich und dein Tier im Team. Dein/e Tier/e beziehe ich mit Hilfe der Tierkommunikation oder systemischen Aufstellung mit ein;  du erhältst Übungen, die du in euren Alltag integrieren kannst (60-90 min am Telefon oder online/Zoom)

Hier buchen

Einzelsession Animal Magic

Animal Magic ist eine Energiearbeit, die nur ich alleine durchführe & die du nirgendwo anders finden wirst! Ich arbeite gleichzeitig energetisch mit dir & deinem Tier und ihr baut dabei eine tiefere intuitive Verbindung & Vertrauen auf (15-45 min am Telefon oder online/Zoom)

Hier buchen

Pakete mit Animal Creation

Hast du ein umfangreicheres Thema mit deinem Tier? Dann lohnt sich eine langfristigere Begleitung! Je nach Thema arbeite ich mit weiteren Experten zusammen, um euch ganzheitlich zu unterstützen (zB Hundecoaches, Pferdetrainer, Tiermediziner)

Hier buchen

Gruppenprogramme

Möchtest du erstmal selbst loslegen oder das, was du im Coaching erfahren hast, vertiefen? In den Gruppencoachings (einige sind bereits als Aufzeichnungen nachkaufbar) bekommst du zusätzliche Übungen für den Alltag – teilweise günstiger als im Einzelcoaching.

Hier buchen

Das sagt eine Klientin über unsere Zusammenarbeit:

Zuerst möchte ich mich bei dir, liebe Sonja, von Herzen bedanken. Du hast mir einen sehr großen Herzens-Wunsch erfüllt. Es fühlt sich sehr befreiend an – meine Hündin zu Wort kommen zu lassen. Unsere Verbindung ist dadurch noch intensiver geworden. Unsere Kommunikation irgendwie klarer und feiner – mehr noch über Gedanken und Empfindungen. Es ist ein sehr intimer Kontakt, der jedesmal meine Seele und mein Herz berührt. Ich bin nach wie vor immer sprachlos darüber, dass sie mich so gut kennt und alles bis in die Tiefe mitkriegt. Sie unterstützt mich bedingungslos, ohne was an der Situation verändern zu wollen – sehr großes Verstehen und pures SEIN. Meine Hündin hat so viel Güte und Geduld. Es liegen sehr gefühlvolle und intensive Tage hinter mir. Ich habe tagelang geweint und gelacht, gefühlt war es eine Tsunami-Welle an Liebe, die mich durchströmte.

Inga mit Daya

Bist du noch unsicher, was passt?

Tier verstehen Sonja Neuroth

Dein kostenloses Orientierungsgespräch

Bist du noch unsicher, welches der Pakete zu dir und deinem Tier passen könnte? Im kostenlosen Orientierungsgespräch am Telefon gehe ich mit dir die Möglichkeiten für dich & dein Tier durch.

Sichere dir hier dein kostenloses Orientierungsgespräch, indem du mir eine kurze Nachricht hinterlässt!

    Ich interessiere mich für das folgende Thema:

    Seelenfreunde1Dein Tier verstehen, Probleme lösen | Tierkommunikation & mehr