129 – Hohe Erwartungen an dich selbst – machst du dir zu viel Druck mit deinem Pferd?

Möchtest du immer alles „gut“ machen und hast hohe Erwartungen an dich & dein Pferd? Wie du den Druck rausnimmst

Hast du hohe Erwartungen an dich selbst in Bezug auf den Pferd und setzt dich unter Druck, weil du nicht möchtest, dass es deinem Pferd schlecht geht?

Oder auch, weil du aktuell in einer Umgebung bist, die Leistungsdruck und hohe Erwartungen ausstrahlt?

Andere sagen dir vielleicht: Das Pferd soll beim ersten Versuch gleich in den Hänger gehen? Wenn du zum Stall kommst und es dir an der Koppel nicht gleich entgegen gerannt kommt, hast du etwas „falsch“ gemacht? Oder: Du immer mit deinem Spazierengehen – ein Pferd muss richtig trainiert werden, damit es ihm gut geht?

Vielleicht klappen manche Dinge noch nicht wie gewünscht – beim Ausreiten ist dein Pferd schreckhaft oder es ist gar nicht erst möglich, zu reiten. Und du denkst manchmal, dass das alles allein an dir liegt und du noch „besser“ sein müsstest, damit für euch beide im Alltag mehr Leichtigkeit einkehrt?

Was, wenn die Leichtigkeit vor allem dann kommt, wenn du hohe Erwartungen und inneren Leistungsdruck hinter dir lässt und dir erlaubst noch „unperfekter“ mit deinem Pferd zu sein?

In der heutigen Episode spreche ich mit Animal Creation Coach, Tierpsychologin und Pferdetrainerin Birgit Huber darüber, was Druck beim Fluchttier Pferd bewirkt (auch, wenn du ihn primär gegen dich selbst richtest), wie du aus dem Druck aussteigst und was die ersten Schritte sind, um mehr Vertrauen und Leichtigkeit mit deinem Pferdefreund zu haben.

Hohe Erwartungen an dich selbst: Machst du dir zu viel Druck mit deinem Pferd? (Podcast #129)

Wenn du dir dieses Video anschaust, werden Informationen an Youtube übertragen. Mehr erfährst du auf unserer Datenschutz-Seite

Abonniere den Kanal bei Apple Podcasts, Google Podcasts oder Spotify, um nichts mehr zu verpassen – oder hol dir gleich unsere kostenlose App, in der du alle Episoden hörst und viele Extra Impulse bekommst.

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen

Tierkommunikation lernen - leicht gemacht!

Tierkommunikation Aufbaukurs

Körperflüstern lernen

Tierkommunikation für Fortgeschrittene

Tierkommunikation Ausbildung

Tierkommunikation Ausbildung

Ausbildung zum Mensch-Tier Coach

Selber Tierkommunikation lernen & aktuelle Kurse

Das könnte dir auch gefallen