Sterbebegleitung für dein Tier

Sterbebegleitung Hund TiereSterbebegleitung für Tiere liegt mir sehr am Herzen, denn ich durfte oft erleben, wie sehr es Menschen hilft, wenn sie in den letzten Momenten mit ihrem Tier nicht alleingelassen werden. Einen geliebten Freund gehen zu lassen ist nie leicht. Noch schwerer ist es, wenn du dir nicht sicher bist, was er sich wirklich wünscht und was er braucht.

Wenn dein Tier schon alt ist oder eine schwerwiegende Krankheit hat, stehen viele Entscheidungen an und es ruht eine große Verantwortung auf deinen Schultern. Natürlich kann auch ich dir diese Verantwortung nicht abnehmen. Aber ich kann deinem Tier Fragen stellen und dir helfen, seine Bedürfnisse zu verstehen, damit du ganz in seinem Interesse handeln kannst.

Möchte dein tierischer Begleiter sich bald von dir verabschieden oder wünscht er sich noch mehr ärztliche Hilfe, um wieder auf die Beine zu kommen? Oder schließt dein Tier langsam mit seinem Leben ab und es geht nun vor allem darum, ob du es einschläfern oder auf natürliche Weise gehen lassen sollst?

Wie fühlt sich dein Tier, hat es irgendwo Schmerzen? Möchte es dir etwas mitteilen oder wünscht es sich noch einmal sein Lieblingsfutter? Manche Tiere möchten sich gern noch in Ruhe von ihren liebsten Menschen und tierischen Freunden verabschieden, bevor sie wirklich loslassen können.

 

Eure letzten gemeinsamen Momente sind besonders kostbar

Vielleicht möchtest du deinem Tier aber auch noch etwas Wichtiges mitteilen, bevor du es wirklich loslassen kannst. Eine Sterbebegleitung hilft dir dabei, Klarheit über den seelischen Zustand deines Tiers zu bekommen und kann auch dir selbst emotionalen Halt geben.

In den letzten Wochen, Tagen oder Stunden (je nachdem, wie lang sich der Prozess des Abschieds zieht) kann noch einmal eine ganz besondere Nähe zwischen dir und deinem Tier entstehen. Diese kostbaren Momente kann dir niemand nehmen – sie bleiben für immer in deinem Herzen.

Mein tiefer Wunsch ist es, dass ich durch die Sterbebegleitung dazu beitragen kann, dass du dich auch nach dem Tod deines tierischen Freundes weiterhin mit ihm verbunden fühlst und dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, in den letzten Momenten etwas falsch gemacht zu haben. Denn leider höre ich sehr oft von Tierhaltern, dass sie auch Jahre nach dem Abschied von ihrem Tier noch daran zweifeln, ob sie damals richtig gehandelt haben und das Tier nicht zu früh oder zu spät haben gehen lassen.

Ich möchte, dass bei euch vor allem die Liebe zueinander bestehen bleibt, wenn du an dein Tier denkst.

Ich bin Sonja auf ewig dankbar für die einfühlsame und so hilfreiche Begleitung beim Abschied von meiner geliebten Katze Bea. Jeder Tierhalter, der sieht, dass es mit seinem Tier zu Ende geht, kennt es – wann ist der richtige Zeitpunkt? Will und kann mein Tier noch leben oder möchte es einfach seine Ruhe und erlöst werden…?
Sonja hat Bea und mich auf unserem gesamten letzten Weg auf unfassbar sensible und gleichzeitig sehr bewusste, klare Art begleitet. Sie fühlte sich immer wieder in Bea ein, um zu erfahren, was sie gerade braucht, wie sie sich gerade fühlt und wann sie bereit ist zu sterben. Als es dann soweit war, war Sonja „aktiv“ (d.h. mithilfe von Tierkommunikation) direkt dabei. Es war für mich so wichtig, dass Bea mit aller Liebe und Unterstützung von dieser Welt gehen kann, die nur möglich ist, und Sonja hat sie so sehr unterstützt. Auch mir war sie in der Zeit des Abschieds und danach eine große Hilfe und wertvolle Begleiterin auf meinem Weg des Verstehens, der Trauer und des Loslassens. Auch nach Beas Tod hat sie nochmal Kontakt zu ihr aufgenommen und Bea und ich konnten auf diese Weise weiterhin unsere gegenseitige Verbindung spüren. Man spürt bei Sonjas Arbeit, wie sehr sie dies alles aus Liebe zum Tier und zum Menschen tut, mit welcher Achtsamkeit, mit welchem Respekt, weit davon entfernt, einfach nur das schnelle Geld machen zu wollen. Danke, liebe Sonja, du warst eine unendlich wertvolle Hilfe und ich werde dich an alle weiterempfehlen, die in einer ähnlichen Situation sind oder ein Problem mit ihrem Tier haben!

Eva mit Katze Bea

So gehe ich bei der Sterbebegleitung für Tiere vor

Mensch und Tier Coaching Hund SterbebegleitungWenn du das Gefühl hast, dass dein Tier bald geht, befrage ich es zunächst mit Hilfe der Tierkommunikation über die Situation, seinen Zustand, seine Bedürfnisse usw.

Der Prozess des Abschieds von deinem Tier ist natürlich sehr individuell. Niemand kann vorhersagen, wann es tatsächlich so weit sein wird. Auch ein Tier, das schon sehr schwach ist, kann noch einmal all seine Kräfte sammeln und dann doch noch ein paar Wochen oder Monate weiterleben.  Deshalb kannst du die weiteren Bestandteile dieses Pakets flexibel und ganz nach eurem Bedarf wahrnehmen.

Das Loslass-Coaching am Telefon kannst du vor oder nach dem Abschied von deinem Tier in Anspruch nehmen. Hierbei geht es darum, dass dir der Abschied erleichtert wird, du Sorgen loslassen und die Trauer besser verarbeiten kannst.

Im schriftliches Kurzgespräch unmittelbar vor dem Abschied deines Tiers frage ich den aktuellen Stand ab und übermittele dir ggf. eine letzte Botschaft deines Tiers. Diese Tierkommunikation werde ich selbstverständlich aufgrund ihrer Dringlichkeit anderen Kundenterminen vorziehen.

  • Schriftliche Tierkommunikation inkl. Körperscan

    Wie fühlt sich dein Tier? Was sind seine Wünsche und Bedürfnisse? Hat es noch eine besondere Botschaft an dich? Wie kannst du es optimal unterstützen?

  • Loslass-Coaching

    Was braucht es, damit du dich leichter von deinem Tier verabschieden und die Trauer verarbeiten kannst? Wie könnt ihr beide weiterhin miteinander verbunden bleiben? (60min Sitzung)

  • Kurzgespräch mit deinem Tier

    Letzte Überprüfung, wie es deinem Tier geht und ob es noch weitere Wünsche hat. Letzte Botschaft deines Tiers und erneute Möglichkeit, euch voneinander zu verabschieden (2-3 Fragen & Botschaft deines Tiers)

  • Meine persönliche Betreuung für dich

    Im Rahmen des hier beschriebenen Prozesses behandle ich deine Anfragen mit oberster Priorität, vor anderen Aufträgen

Gesamtpreis: 220 EUR

Alle Preise verstehen sich als Endpreise nach § 19 UStG.

Gerne bin ich auch für dich da, wenn du vor einiger Zeit bereits ein Tier verabschiedet hast und dir im Nachhinein Unterstützung wünschst.

Interesse bekommen oder noch offene Fragen? Hinterlasse mir hier eine Nachricht & sichere dir dein kostenloses Orientierungsgespräch!

Seelenfreunde1Sterbebegleitung für dein Tier