Dein Tier verstehen. Gemeinsam neue Wege gehen.

Tier verstehen Pferd CoachingWürdest du gerne dein Tier verstehen, um ein Problem mit ihm zu lösen?

Auch ich kenne diese Momente, in denen man als Tierhalter nicht mehr weiter weiß. Vielleicht machst du dir aktuell Sorgen um dein Haustier, weil es krank ist, weil es oft Angst hat oder weil du fürchtest, dass es bald stirbt.

Vielleicht bist du aber auch verzweifelt, weil deine Katze, dein Hund oder Pferd sich plötzlich seltsam verhält, nicht auf dich hört oder es sich immer wieder mit anderen Tieren streitet.

Steht bei euch eine wichtige Entscheidung an, wie etwa ein Umzug oder eine Zusammenführung?

Wenn du nur wüsstest, was dein Tier wirklich braucht, damit bei euch Harmonie einkehren kann …

Ganz gleich, ob du schon einiges versucht hast, um die Situation zu lösen oder ob es sich um eine noch recht neue Thematik handelt: Ich möchte dich ermutigen, dich gemeinsam mit deinem Tier auf den Weg zu machen, um eine Lösung zu finden, die für euch beide genau richtig ist.

Wenn du dein Tier als deinen Freund ansiehst, geht es dir sicherlich um mehr, als dass es mit einem unerwünschten Verhalten aufhört. Sicherlich wünschst du dir zusätzlich, dass es ihm wirklich gut geht und dass ihr beide eure Liebe miteinander teilen könnt. In einer guten Freundschaft ist es möglich, dass man zusammen Krisen meistert und sich die Verbindung dadurch sogar noch verstärkt! Wenn ihr aus schwierigen Situationen lernt, kann irgendwann wieder Harmonie entstehen.

Du kannst dein Tier verstehen lernen, euer Problem gemeinsam lösen und dadurch eure Beziehung noch vertiefen. Ich vermittle gerne zwischen euch beiden. Wenn du möchtest, helfe ich dir danach, deine Intuition in Bezug auf dein Tier auszubauen und ihm auf Dauer klarere Signale zu senden. Denn auch, wenn du mit der Beziehung zu deinem Tier schon ganz zufrieden bist, aber einfach nach neuen Wegen suchst, wie du noch sanfter und intuitiver mit ihm umgehen kannst, bist du bei mir richtig!

Wie möchtest du mit mir zusammenarbeiten?

Dein Tier verstehen – Auf diese Weise helfe ich dir

Hier erfährst du mehr über meine Arbeitsweise. Alle Elemente lassen sich auch als Einzelsitzungen buchen:

Intuitive Tierkommunikation

Was sind die Wünsche, Ängste und Bedürfnisse deines Tiers? Wie fühlt es sich körperlich & emotional? Stelle alle Fragen direkt an dein Tier – Ich übersetze dir die Antworten.

Tierhaltercoaching

Wie ist deine Ausstrahlung & Wirkung auf dein Tier? Wie vermittelst du ihm Ruhe, Klarheit und Sicherheit? Wir erarbeiten kleine Umsetzungsschritte für euren Alltag.

Systemische Aufstellung für dich & dein Tier

Was sind die Ursachen hinter Stress, Ängsten oder einem bestimmten Verhalten deines Tiers? Wie kannst du ihm helfen? Ich mache eure Beziehung zueinander sichtbar.

An welcher Weggabelung stehst du aktuell mit deinem Tier?

In meinen Vorteilspaketen gehen wir einen Teil des Weges gemeinsam

Diese Pakete habe ich so für dich zusammengestellt, dass ich dich & dein Tier nachhaltig durch einen Prozess begleite. Dies hat sich für meine Klienten als die effektivste Lösung herausgestellt:

Probleme im Zusammenleben

Umgang mit Ängsten, ein Verhalten deines Tiers verstehen, gemeinsam Lösungen finden

Krankheit & körperliche Themen

Hat dein Tier Schmerzen? Seelische Ursachen hinter Krankheiten

Zusammenführung & Streit schlichten

Ein entspannterer Umgang in Rudel & Herde

Sterbebegleitung

Die letzten Wünsche deines Tiers, in Liebe & Frieden Abschied nehmen

Das sagt eine Klientin über unsere Zusammenarbeit:

Zuerst möchte ich mich bei dir, liebe Sonja, von Herzen bedanken. Du hast mir einen sehr großen Herzens-Wunsch erfüllt. Es fühlt sich sehr befreiend an – meine Hündin zu Wort kommen zu lassen. Unsere Verbindung ist dadurch noch intensiver geworden. Unsere Kommunikation irgendwie klarer und feiner – mehr noch über Gedanken und Empfindungen. Es ist ein sehr intimer Kontakt, der jedesmal meine Seele und mein Herz berührt. Ich bin nach wie vor immer sprachlos darüber, dass sie mich so gut kennt und alles bis in die Tiefe mitkriegt. Sie unterstützt mich bedingungslos, ohne was an der Situation verändern zu wollen – sehr großes Verstehen und pures SEIN. Meine Hündin hat so viel Güte und Geduld. Es liegen sehr gefühlvolle und intensive Tage hinter mir. Ich habe tagelang geweint und gelacht, gefühlt war es eine Tsunami-Welle an Liebe, die mich durchströmte.

Inga mit Daya

Möchtest du mich erst einmal kennenlernen?

Tier verstehen Sonja Neuroth

Dein kostenloses Orientierungsgespräch

Bist du noch unsicher, welches der Pakete zu dir und deinem Tier passen könnte? Im kostenlosen Orientierungsgespräch am Telefon (Festnetz) von etwa 20min gehe ich mit dir die Möglichkeiten für dich & dein Tier durch. Wenn du mir vorher ein Foto von deinem Tier schickst, fühle ich mich in es ein und gebe dir eine kurze Einschätzung, wie ich deinen tierischen Freund wahrnehme.

Sichere dir hier dein kostenloses Orientierungsgespräch, indem du mir eine kurze Nachricht hinterlässt!

Das solltest du noch über meine Arbeit wissen

Mein Tierhaltercoaching ist integral, das bedeutet, ich berücksichtige für die Lösungsfindung so viele Lebensbereiche und Sichtweisen wie möglich. Ich arbeite mit dir an deiner inneren Einstellung und deiner Achtsamkeit in Bezug auf dein Tier.

Für eine rundum artgerechte Tierhaltung rate ich, ggf. Experten aus anderen Gebieten, wie Tierarzt, Ernährungsberater oder Hundetrainer, hinzuziehen. Denn diese möchte ich mit meiner Arbeit nicht ersetzen, sondern ergänzen (Mit Hilfe der Tierkommunikation und systemischen Aufstellungen lassen sich keine medizinischen Diagnosen stellen). Auch werde ich dein Tier nicht trainieren.

Sollten im Coaching weitere Lebensthemen bei dir aufkommen, z.B. wie du den Stress in deinem Leben reduzieren kannst oder generell mehr Selbstsicherheit erlangen kannst, bin ich ebenso gerne für dich da.

Seelenfreunde1Dein Tier verstehen