15- Hört dein Hund nur in der Hundeschule? – Interview mit Kathrin Jüngling

No comments

Wie du deinem Hund auch außerhalb der Hundeschule Sicherheit vermittelst

Ist dein Hund in der Hundeschule ganz gelassen und ihr seid ein gutes Team, aber im Alltag will es dann nicht immer so gut klappen und er hört nicht auf dich?

Falls das der Fall ist: Keine Sorge, so geht es vielen Menschen! Zumindest berichten mir meine Klienten immer wieder davon.

Hundetraining bedeutet weit mehr als dass du in die Hundeschule gehst und deinem Hund etwas beigebracht wird. Sicherlich weißt du schon längst, dass deine Ausstrahlung und Selbstsicherheit auch einen enormen Anteil daran hat, wie entspannt dein vierbeiniger Begleiter ist.

Die Frage ist jetzt nur: Wie kannst du auch zu Hause, bzw. unterwegs, so viel Ruhe, Gelassenheit und Klarheit ausstrahlen wie im Training mit deinem Hund? Und was zeichnet einen guten Hundetrainer aus, der euch beide begleitet und dich und deinen Hund dort abholt, wo ihr gerade steht? Was solltest du bei der Wahl der Hundeschule beachten?

Ich habe zu diesem Thema Kathrin Jüngling interviewt, weil sie sich sowohl mit Hunden, als auch mit Menschen bestens auskennt. Kathrin ist Hundetrainerin und Mentaltrainerin für Menschen und hat sogar eine regelmäßige „Selbsthilfegruppe“, in der sie mit Menschen und Hunden typische Alltagssituationen trainiert.

Im Interview gibt Kathrin Tipps, was du tun kannst, damit dein Hund bald auch außerhalb der Hundeschule ein gutes Team mit dir bildet und damit du noch mehr Selbstsicherheit im Umgang mit ihm bekommst.

Mehr über Kathrins Arbeit findest du übrigens auch auf ihrer Seite www.dogscouch.at

Abonniere den Kanal bei itunes, um nichts mehr zu verpassen.

Du kannst diesen Podcast abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen. In der nächsten Folge geht es darum, wie du Problemen mit deinem Tier auch etwas Gutes abgewinnen kannst und in der Folge darauf, welche Aufgabe dein Tier an deiner Seite hat.

Wenn du weitere Tierhalter kennst, für die diese Inhalte interessant sind, würde ich mich sehr freuen, wenn du diese Seite mit ihnen teilst!

Seelenfreunde115- Hört dein Hund nur in der Hundeschule? – Interview mit Kathrin Jüngling

Related Posts